ND2

 

Link zu aktuellen Werten

 

Steckbrief PV Neumagen-Dhron

Standort Neumagen Drohn
Inbetriebnahme
Amlagenleistung 2,898 kWp
Module Centrosolar
Anzahl Module 11.592
Wechselrichter 145 SMA
CO2-Vermeidung 1.925 t/a
1. Jahresertrag min
Bebaute Fläche 4 ha
Einzelmodulfläche
Gesamtmodulfläche
Bauzeit
Baubeginn Nov 2013
EEG-Fertigstellung Jan 2014
Dauerbetrieb April 2014
Investitionssumme 2,9 Mio Euro

 

Zusammen mit vier weiteren Partnern haben wir einen neuen Solarpark in Neumagen-Dhron mit einer Größe von knapp 3 MWp im April 2014 in Betrieb genommen. Zum ersten Mal gelingt es, dass ein Projekt unter Zugeständnis aller Partner mit der noch verbliebenen Einspeisevergütung auskömmlich kalkuliert werden kann.

Aus den Vormerkungen der Interessenten konnte ohne Mühe das Eigenkapital generiert werden, worüber wir uns sehr gefreut haben.

ND1ND2ND 2ND 3

Der Solarpark Neumagen-Dhron wurde von der Betreibergesellschaft Solarpark Neumagen-Dhron GmbH erreichtet. Die beteiligten Akteure waren die Gemeinde Neumagen-Dhron, die Firmengruppe Wacht, die SWT Standwerke Trier GmbH, die Südeifelstrom eG sowie die TRENEG eG. Nachdem im November 2013 mit dem Bau der Anlage bekonnen wurde, konnte im Januar 2014 die Photovoltaikanlage EEG-konform fertiggestellt werden. Der Netzanschluss erfolgte Anfang April 2014 geplant.

Die TRENEG eG ist an diesem Projekt mit 15% beteiligt. Durch das Mitwirken konnten erneut Mitglieder beteiligt werden und ein Beitrag zur Energiewende geleistet werden. Der Solarpark Neumagen-Dhron ist das 3. Projekt an dem wir beteiligen durften.

 

logo volksbank red  la21 logo logo swt red